Anichstraße 32, 6020 Innsbruck
Inside Flow Yoga

“All you need is inside” ist das Motto dieses dynamischen, relativ jungen Yogastils. Bei Inside-Flow-Klassen läuft Musik nicht nur zur Untermalung im Hintergrund, jede Bewegung geschieht im Takt der – meist top-aktuellen – Klänge.

Egal ob Pop, Hip-Hop oder Soul: Das Herzstück jedes Insideflows ist ein Song, auf den wir uns mit einem Warm-up on beat  vorbereiten. Die Bewegungen sind, je nach Lied, noch fließender als im klassischen Vinyasa Flow und erinnern stellenweise an eine Choreographie. “You are singing a song with your body” – mit deiner Kraft, deiner Emotion und Hingabe.

The key idea is the actual movement BETWEEN the postures, not the posture itself.

Da die Asanas je nach Rythmus der Musik auch mal schneller aufeinander folgen, solltest du schon ein bisschen Erfahrung in diese Yogaklassen mitbringen. Nicht bei jeder Haltung wird die Ausrichtung im Detail erklärt.

Wild Thing, Half Moon und Flying Warrior sind keine Fremdwörter für dich?

Dann bist du bereit für diese aktive 60 min. Klasse, in der du alles um dich herum vergisst und in einen unvergleichlichen Flow kommst!

Inside Flow Überblick

  • Bei Inside Flow spielt Musik eine große Rolle; es wird auch mal schnell und laut
  • Yoga für Fortgeschrittene: eine Vinyasa-Flow-Praxis von zumindest ein paar Monaten oder eine Privatstunde vor Teilnahme wird empfohlen
  • Dauer “nur” 60 min.,  die Asanas stehen im Fokus. Keine Klasse für Liebhaber ausgedehnter Entspannung und Meditation! It’s only Rock’n Roll 😉

Die Inside Flow Klassen starten aufgrund der Covid-19-Pandemie frühestens im Jänner 2021. Alle Infos findest du hier, auf Facebook und Instagram.

Leave a comment

*

code