Anichstraße 32, 6020 Innsbruck
hans-vivek-UiMkBvDQSAA-unsplash
Workshop: Eine reise durch die yoga-philosophie 31.01.2021
Du musst beim “Yoga-Sutra” immer noch schmunzeln, weil du an ein anderes berühmtes Sutra (= Lehrsatz) denkst?
Dann tauche mit mir ein in die Welt der Yamas und Niyamas, Patanjalis achtgliedrigen Pfad des Yoga und setze einige der Schritte gleich in die Tat um!

Die Philosophie hinter den Übungen, die wir heute als Yoga bezeichnen, ist so reichhaltig wie oft auch fremd für unsere westliche Denkweise. Deshalb kann es schwierig sein, den richtigen Zugang zu diesen uralten Weisheiten zu finden. Wie du die Prinzipien des Yogas für dich deuten und auch im Alltag umsetzen kannst, erfährst du bei diesem 4-stündigen Workshop, der sich perfekt in deinen Sonntag einfügt.

workshop – Inhalte

Vormittag

09:00 – 10:00 Uhr

Morning Yoga Session: Rise and smile!

10:00 – 10:10 Uhr

Pause

10:10 – ca. 11:30 Uhr

atha yoga-anuśāsanam: Überblick Entwicklung Yoga Philosophie und Schriften; Die wichtigsten Inhalte des Yoga Sutra von Patanjali und der Baghavad Gita. Pranayama zum Abschluss.

Mittags

Pause und Zeit für dich! Wenn du möchtest, schmökerst du in den Schriften der Workshop-Unterlage.

Nachmittag

16:30 – 17:00 Uhr

Diskussion: Yoga-Philosophie im Alltag – altes Wissen heute umsetzen

17:05 – 17:35 Uhr

Yin & Learn: Chakren und Nadis gepaart mit Yin-Yoga Haltungen

17:35 – 18: 00 Uhr

Kleine Mudra-Kunde und geführte Meditation zum Abschluss

“yogah chitta vritti nirodha – Yoga ist das zur Ruhe kommen der Gedanken im Geist”

Patanjali

Damit du aus dem Workshop  so viel wie möglich für dich mitnehmen kannst, erhältst du eine umfassende Unterlage mit den Inhalten des Tages, Texten, Buch-Tipps und Links.

Melde dich jetzt an

Early-Bird Ticket bis 25.01.2021: 32 Euro

Workshop Preis ab 26.01.2021: 40 Euro

 

WICHTIG: Der Workshop findet ab 3 TeilnehmerInnen statt!